ZWEI AUGEN
SEHEN
BESSER

SEH-TRAINING
zur vorherigen Seite


Erfahrungen

zur folgenden Seite

Emily (Name geändert) schielt nicht mehr!

Emily ist erst drei Jahre alt und wohnt in Russland. Deshalb gab es zunächst Zweifel, ob sie hinsichtlich der Sprache und der Bedienung der Software mit dem Trainingsprogramm üben könne.
Nach einer kurzen Probezeit waren alle Zweifel zerstreut.
Emily besuchte unsere digitale Welt mit größter Regelmäßigkeit und absolviert das Training, natürlich mit Hilfe ihrer Mutter.
Vor dem Training schielte das Kind auf dem linken Auge.
Es hatte auf diesem Auge eine Sehschärfe von 0,2.
Bereits nach 6 Wochen war das Schielen verschwunden.
Die Sehschärfe verbesserte sich von 0,2 auf 0,5 - 0,6.

Erich (Name geändert) sieht endlich auf beiden Augen 100% und schielt nicht mehr!

Die Trainingsbegleiterin bemerkt, dass Erich nicht täglich übte und fragten sich, woran das liegen könne und was sie eventuell ändern müsste. Seine Mutter schrieb ihr im Chat als Antwort auf ihre besorgte Anfrage: "Wir versuchen, Erich dazu zu ermutigen, regelmäßig die Sehtherapie am PC zu absolvieren. Leider ist das manchmal aufgrund des straffen Tagesprogramms und der abendlichen Müdigkeit nicht mehr möglich. Und manchmal hat er einfach keinen PC und kein Internet zur Verfügung, da er aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit öfter mal bei seinen Großeltern ist.
Wenn er spielt, macht es ihm Spaß und die Zeit vergeht recht schnell. Auch das Erkennen der Grafiken klappt prima.
Heute Vormittag war Erich bei seiner vierteljährlichen Augenuntersuchung und in der Sehschule. Er sieht endlich auf beiden Augen 100% mit seiner Brille! Die Ärztin findet das Training sehr gut."